„Mach-Dein-Radio-Star-Wettbewerbsbeitrag: Kategorie Youngsters“
Das aktuelle Radioteam der Anni-Pickert-Schule hat eine biliguale Rätselsendung gebastelt.7 Kids aus den 4ten Klassen stellen euch einige nicht ganz ernstgemeinte Fragen.Weisst du die Antworten? Dann schreib uns. Wir freuen uns über jede mail (siehe Profil)
Weitere Beiträge
Anlässlich des Weltkindertages veranstaltete der Unverpacktladen in Poing, die bunte bOHNE, einen Event für Kinder. Ein kleiner Ausschnitt was alles geboten war. Der Musikeinspieler kommt von Café Voyage. Vielen Dank. (…)
Jedes Jahrzehnt hat seine eigene Mode. Paul vom Gymnasium Markt Schwaben hat einige Zeitzeugen zu den 70er Jahren befragt. Moderiert wird sein Beitrag von Veronika Semeniako aus der Grundschule Poing und von Anna Burghart aus der (…)
Diesmal gibt es einen tollen Interviewbeitrag zur "Kücken-Aufzucht-in der Schule" Für das Sound-Rätsel haben sich die Mädchen die Stimme von Nandano ausgeliehen, dem langjährigen Leiter des Schulradios und der (…)
Neueste Beiträge
Anton und Thomas lesen ein Gedicht und fünf Geschichten von Robert E. Howard, in denen es um Erinnerungen an frühere Leben geht, als Ase, amerikanischer Ureinwohner, Kelte, aber jeweils mit Schwert oder Axt. Terra (…)
Heute treten bei Ludwig die folgenden Kandidat/-innen gegeinander an: Martina Fiehl (Sozialpädagogin) Sarah Nowak Dr. Jennifer Pfister-Schär Der Gewinner dieser Vorrunde tritt im Finale gegen die anderen Vorrundensieger/-innen an. (…)
Heue treten bei Ludwig die folgenden neuen Lehrer/-innen gegeneinander an: Benjamin Hugl Manuel Wegmann Sarah-Katrin Riechert Der Gewinner dieser Vorrunde tritt im Finale gegen die anderen Vorrundensieger an. (…)
🎙️In dieser Sendung übernehmen Mario & Dana die Regler – und es wird legendär! 🔥 Spannenden Themen und Beats aus den deutschen Hip-Hop-Hochburgen - diese Sendung liefert den perfekten Mix aus nicer Musik und (…)
In diesem ersten Audiobeitrag des P-Seminars Biologie werden zwei wichtige Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit des Gymnasiums Waldkraiburg beschrieben. (…)