
Lord Dunsany, James Branch Cabell, H. P. Lovecraft, Clark Ashton Smith, Lin Carter, Abraham Merritt, Henry Kuttner, Jack Vance – acht Geschichten von acht Altmeistern, auch wenn sie als The Young Magicians angepriesen werden. Ganz leicht ist die Kost dennoch nicht – es sind fast alles sehr eigene Geschichten in einem sehr eigenen Stil, und nicht alle gefallen Anton und Thomas.
Weitere Beiträge

Anton und Thomas lesen Moorcocks Ende der Chroniken von Burg Brass, den Schlussstein der Geschichten um den Ewigen Helden, mit Corum, Elric, Dorian Hawkmoon und vielen anderen - und sind unterwältigt von der Kosmizität (…)

Anton und Thomas lesen drei Geschichten von Thomas Burnett Swann. In den ersten beiden wird der Gründungsmythos von Rom neu erzählt, die dritte spinnt ausgehend vom Buch Esther ein Garn aus dem alten Persien (und verwirrt die (…)

Anton und Thomas lesen ein Gedicht und fünf Geschichten von Robert E. Howard, in denen es um Erinnerungen an frühere Leben geht, als Ase, amerikanischer Ureinwohner, Kelte, aber jeweils mit Schwert oder Axt. Terra (…)
Neueste Beiträge

Plants are friends 🌿 Wir hoffen, dass ihr Ostern schön mit eurer Familie und Freunden gefeiert habt 🐰☺️ Auf Ostern könnt nun ihr gemeinsam mit Mario und Dana von Kanal C zurückblicken 😇 In dieser Sendung sprechen (…)

Liebe Jo!Hess-Zuhörer, wie unser „Tu es!-Tag“ so abläuft, wisst ihr ja schon aus Folge 1. In der heutigen Folge (2) hört ihr Interviews mit zwei Projektteams. Im Studio sprechen David und Magdalena mit den (…)

Liebe Jo!Hess-Zuhörer, heute gibt euch unser Reporter David einen kurzen Einblick in den "Tu es!-Tag". Er kann sich gut vorstellen, dass nicht jeder von euch so ganz genau weiß, was das ist. Hört rein, dann erfahrt ihr (…)

Herr Heiss, Herr Pfister, Herr Herden und Frau Merkel - So könnte ein Witz beginnen. Tatsächlich sollte man manchmal genau darauf achten, was ironisch gemeint ist. In einer Podiumsdiskussion wurde die Frage nach dem Sinn des (…)

Es gibt Songs, die gehen einem nicht mehr so schnell aus dem Kopf! Passend dazu spielen wir euch im Musikmotto dieser Sendung Indie-Ohrwürmer ☺️ Wer euch vielleicht auch nicht mehr so schnell aus dem Kopf geht, sind unsere (…)