Nicht nur Schuhe hinterlassen Spuren, jeder Mensch hinterlässt Spuren auf unserem Planeten. Erwünschte und unerwünschte. Um „Spuren“ geht es im Bürgerradio mit dem Jungen Theater Rosenheim. Benedikt Zimmermann und Andreas Schwankl interviewen eine „Klimate-Fiktion“ Autorin, hörten sich um bei Friday for Future in Rosenheim und wagen ohne Netz und Absprache ein Stückchen Improtheater.
Weitere Beiträge
Wenn der eigene Roman oder das eigene Sachbuch fertig ist, geht die Arbeit in die nächste Runde: Wie einen Verlag finden? Oft schlicht unmöglich. Immer mehr Autoren greifen zur Selbsthilfe und das oft erfolgreich. Wie es (…)
Das Bürgerradioteam "Sozialforum Rosenheim" hat eine Stunde zu einem wichtigen Thema gestaltet: Bezahlbarer Wohnraum, Verkehr, das Miteinander in einer lebenswerten Stadt – das sind Aspekte der Sendung. Ergebnisse aus dem (…)
Wenn der eigene Roman oder das eigene Sachbuch fertig ist, geht die Arbeit in die nächste Runde: Wie einen Verlag finden? Oft schlicht unmöglich. Immer mehr Autoren greifen zur Selbsthilfe und das oft erfolgreich. Wie es (…)
Neueste Beiträge
Heute treten bei Ludwig die folgenden Kandidat/-innen gegeinander an: Martina Fiehl (Sozialpädagogin) Sarah Nowak Dr. Jennifer Pfister-Schär Der Gewinner dieser Vorrunde tritt im Finale gegen die anderen Vorrundensieger/-innen an. (…)
Heue treten bei Ludwig die folgenden neuen Lehrer/-innen gegeneinander an: Benjamin Hugl Manuel Wegmann Sarah-Katrin Riechert Der Gewinner dieser Vorrunde tritt im Finale gegen die anderen Vorrundensieger an. (…)
🎙️In dieser Sendung übernehmen Mario & Dana die Regler – und es wird legendär! 🔥 Spannenden Themen und Beats aus den deutschen Hip-Hop-Hochburgen - diese Sendung liefert den perfekten Mix aus nicer Musik und (…)
In diesem ersten Audiobeitrag des P-Seminars Biologie werden zwei wichtige Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit des Gymnasiums Waldkraiburg beschrieben. (…)
Radi-Jo war zu Gast beim Musikalisch-literarischen Weihnachtsabend. Außerdem blicken wir auf die Halloween-Party vom Herbst zurück. Wir haben zwei Lesungen für euch besucht und gehen mit euch im Schulhaus auf (…)