Beitrag des Monats Juli
Wir gratulieren dem P-Seminar PEANUTBUTTER JAM vom Gymnasium Trudering zum besten Beitrag des Monats Juli!
In dem knapp 26-minütigen Beitrag "Die Angstfabrik – wie die Schule uns das Fürchten lehrt" berichtet "Peanutbutter Jam" über die Ängste und Sorgen von Schülerinnen und Schülern in den Grund- und weiterführenden Schulen.
In dem knapp 26-minütigen Beitrag „Die Angstfabrik – wie die Schule uns das Fürchten lehrt“ berichtet „Peanutbutter Jam“ über die Ängste und Sorgen von Schülerinnen und Schülern in den Grund- und weiterführenden Schulen. Das P-Seminar des Gymnasium Trudering lässt gleich zu Beginn die Betroffenen zu Wort kommen. Mehrere Grundschüler*innen berichten über ihre Erwartungen, die enttäuscht werden könnten beispielsweise indem sie nicht aufs Gymnasium versetzt werden. Neben den Schüler*innen kommen auch Eltern und weitere Expert*innen zu Wort die den Hörer*innen die psychischen Auswirkungen von Schulangst erläutern, wodurch die Sendung auch für eine erwachsene Hörerschaft bestens interessant ist.
Der Beitrag glänzt durch seine enorme Professionalität. Das ernste Thema wird stets seriös und respektvoll angegangen. Das Moderatorenduo führt gekonnt durch eine spannende Sendung. Durch den durchdachten Aufbau der Sendung, sowie durch die hohe Qualität kann dieser Beitrag dem Vergleich mit professionellen Radiosendern standhalten.
Daher geht die Auszeichnung für den „Beitrag des Monats“ an PEANUTBUTTER JAM vom Gymnasium Trudering. Weiter so!