
Die Idee für die Sendung des Gymnasiums Ottobrunn entstand im Rahmen der Seminarfahrt des P-Seminars nach Portugal und Spanien, die Ende März 2018 stattfand. Das reportageartig aufgezogene Feature wurde auf Basis der dort geführten Interviews und der beim Pilgern gesammelten Eindrücke entwickelt.
Weitere Beiträge

Die Schüler des Nikolaus-Kopernikus-Gymnasiums haben in ihrem P-Seminar einen "Audioguide für Weißenhorn" erstellt und das auf Englisch und Französisch. (…)

Die Idee für die Sendung des Gymnasiums Ottobrunn entstand im Rahmen der Seminarfahrt des P-Seminars nach Portugal und Spanien, die Ende März 2018 stattfand. Das reportageartig aufgezogene Feature wurde auf Basis der dort geführten (…)

Die Tatfunk-Gruppe des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums präsentiert eine Magazinsendung zu den Themen: E-Sports, Freizeitgestaltung, Newcomer-Bands und Aktuelles aus der Schule. (…)
Neueste Beiträge

Herr Heiss, Herr Pfister, Herr Herden und Frau Merkel – So könnte ein Witz beginnen. Tatsächlich sollte man manchmal genau darauf achten, was ironisch gemeint ist. In einer Podiumsdiskussion wurde die Frage gestellt, ob (…)

Wöchentliches Kulturjournal der Clermont-Ferrrand-Mittelslchule Regensburg (…)

Plants are friends 🌿 Wir hoffen, dass ihr Ostern schön mit eurer Familie und Freunden gefeiert habt 🐰☺️ Auf Ostern könnt nun ihr gemeinsam mit Mario und Dana von Kanal C zurückblicken 😇 In dieser Sendung sprechen (…)

Liebe Jo!Hess-Zuhörer, wie unser „Tu es!-Tag“ so abläuft, wisst ihr ja schon aus Folge 1. In der heutigen Folge (2) hört ihr Interviews mit zwei Projektteams. Im Studio sprechen David und Magdalena mit den (…)

Liebe Jo!Hess-Zuhörer, heute gibt euch unser Reporter David einen kurzen Einblick in den "Tu es!-Tag". Er kann sich gut vorstellen, dass nicht jeder von euch so ganz genau weiß, was das ist. Hört rein, dann erfahrt ihr (…)