

In unserem Podcast rund um Frauenrechte (und wie sich diese entwickelt haben) gehen wir genauer auf fünf verschiedene Themen ein: 1. Social Media 2. Geschlechterspezifische Erziehung 3. Frauen in Führungspositionen 4. (…)

In unserem Podcast rund um Frauenrechte (und wie sich diese entwickelt haben) gehen wir genauer auf fünf verschiedene Themen ein: 1. Social Media 2. Geschlechterspezifische Erziehung 3. Frauen in Führungspositionen 4. (…)
Camer-Radio
Schön, dass Du da bist! Wir, das P-Seminar Geschichte vom Camerloher-Gymnasium, haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen Radiobeitrag über die Entwicklung der Frauengeschichte zu produzieren.
Unser Ziel ist es, darauf aufmerksam zu machen, wie sehr sich die Stellung der Frauen in der Gesellschaft entwickelt hat, aber auch darauf, wie dies geschehen ist und wofür sich Frauen auch heute noch einsetzen (müssen).
Wir wünschen Dir viel Spaß beim Anhören unserer Folgen und natürlich, dass Du etwas daraus mitnehmen kannst!
Kanalbetreiber
Camerloher-Gymnasium
Johanna Andersch
Freising
Neueste Beiträge

Herr Heiss, Herr Pfister, Herr Herden und Frau Merkel - So könnte ein Witz beginnen. Tatsächlich sollte man manchmal genau darauf achten, was ironisch gemeint ist. In einer Podiumsdiskussion wurde die Frage nach dem Sinn des (…)

Es gibt Songs, die gehen einem nicht mehr so schnell aus dem Kopf! Passend dazu spielen wir euch im Musikmotto dieser Sendung Indie-Ohrwürmer ☺️ Wer euch vielleicht auch nicht mehr so schnell aus dem Kopf geht, sind unsere (…)

Anton und Thomas lesen Moorcocks Ende der Chroniken von Burg Brass, den Schlussstein der Geschichten um den Ewigen Helden, mit Corum, Elric, Dorian Hawkmoon und vielen anderen - und sind unterwältigt von der Kosmizität (…)

Hier ist unsere zehnte Sendung. Diesmal geht es um das Internet. – Wir haben euch gefragt, wann das Internet für die Öffentlichkeit freigegeben wurde– Wir erzählen euch die spannende Geschichte rund um die (…)

Wir haben ein paar unserer Lehrer Fragen zu ihrem Beruf gestellt, und das ist dabei rausgekommen! (…)